Erfolge und gute Arbeit: Die IG Metall hat einiges zu bieten

Ganz konkret ist in vielen Betrieben schon einiges passiert! Wir berichten hier u.a. über den Betriebsrätepreis, die Erfolge bei Atos und den Industriedienstleister Voith in Thüringen.

 

© IAV GmbH

 

IAV-Betriebsrat in Gifhorn gewinnt Betriebsrätepreis

Lange Arbeitszeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Selbstausbeutung - das ist bei der IAV GmbH in Gifhorn Alltag. Mit dem Projekt "Arbeiten an der Belastungsgrenze" geht der Betriebsrat dagegen vor.

 
 

IT-Dienstleister Atos tritt Tarifvertrag bei

Beim dem IT-Dienstleister Atos gilt seit 1. Juli 2013 ein Tarifvertrag. Zum ersten Mal hat die IG Metall für diese Branche einen Flächentarifvertrag abgeschlossen. Wie gut die Beschäftigten die Arbeit der IG Metall fanden, zeigten sie durch Hunderte Beitritte.

 
Bild_facility-management_unterseite

© © Alexander Raths - Fotolia.com

 

Tarifabschluss bei Voith Industrial Services

Für die Beschäftigten der Voith Industrial Services GmbH in Thüringen wurde am 8. April ein gutes Tarifergebnis erzielt: Lohn und Gehalt werden ab 1. Juni um 3 Prozent, plus Ostangleichung von 1,5 Prozent erhöht.

 
IG Metall Branchen